12

Rückblick | Ausblick 2023

Dezember 2023

Wir wünschen allen ein frohes und glückliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2024! Auch für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr möchten wir uns herzlich bei allen bedanken!

 

10

Büroausflug 2024 I Reiseziel München

Oktober 2023

Ende Oktober ging es für unser gesamtes Büro nach München. Wir durften viele spannende Projekte besichtigen und erhielten interessante Führungen vor Ort.

10

Auszeichnung Beispielhaftes Bauen 2024

Oktober 2023

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Projekt Universität HeidelbergBarockgartenOrt des Lernens es unter die 10 ausgezeichneten Projekte geschafft hat. Die Jury befand alle 10 Projekte als rundum gelungene Lösungen der jeweiligen Bauaufgabe beim Beispielhaften Bauen in Heidelberg.

10

Anerkennung TU Darmstadt – Neu Mitte Campus Lichtwiese

Oktober 2023

Wir freuen uns über eine Anerkennung beim Wettbewerb neue Mitte Campus Lichtwiese für die Technische Universität in Darmstadt.

09

2. Preis Quartiersentwicklung Ehemalige Daimlersiedlung | Stuttgart-Hallschlag

September 2023

Wir freuen uns gemeinsam mit dem Architekturbüro ASTOC Architects and Planners GmbH über einen zweiten Preis beim Wettbewerb Quartiersentwicklung Ehemalige Daimlersiedlung in Stuttgart-Hallschlag.

07

Nominierung Baden Württembergischer Landschaftsarchitekturpreis 2024

Juli 2023

Wir sind nominiert!

Unsere beiden Projekte der Marktplatz in Weil der Stadt  und der Schulcampus Rauner in Kirchheim wurden für den Landschaftsarchitekturpreis 2024 nominiert.

07

2. Preis Entwicklung Areal Ziegelhöhe in Mühlacker

Juli 2023

Über den zweiten Preis freuen wir uns beim Wettbewerb Entwicklung Areal Ziegelhöhe in Mühlacker.

04

KOMM INS GLÜCK TEAM | Landschaftsarchitekt*in (m/w/d) in Stuttgart | PROJEKTLEITUNG

April 2023

Wir suchen Landschaftsarchitekt*innen (m/w/d) für die Projektleitung spannnender Objekt- und Masterplanungen!             Zum Jobangebot geht es hier!

03

1. Preis Neubau Europagymnasium in Kerpen

März 2023

Wir freuen uns sehr über unseren 1. Preis beim Wettbewerb zum Neubau Europagymnasium in Kerpen. Zusammen mit unseren Wettbewerbspartnern h4a Architekten konnten wir einen tollen Entwurf erarbeiten.

03

1. Preis Masterplan Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg

März 2023

Über den 1. Preis beim Wettbewerb zum Masterplan Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg dürfen wir uns gemeinsam mit unseren Partnern h4a Architekten freuen.

05

Erneut ein toller Erfolg beim Competitionline Ranking!

Mai 2022

Wir belegen den 7. Platz der Landschaftsarchitekten beim jährlichen Competitionline Ranking. Gezählt wurden hier alle Wettbewerbserfolge in 2021. Zur Urkunde.

05

1. Preis Bahnhofsumfeld Zuffenhausen

Mai 2022

Wir freuen uns sehr über unseren 1. Preis beim Wettbewerb zur Neugestaltung des Bahnhofsumfelds in Stuttgart-Zuffenhausen. Mit unserm Konzept einer Grünen Urbanität konnten wir die Jury überzeugen. Zum Wettbewerb

04

2. Preis Neubau Verwaltungsgebäude ESM

April 2022

Wir freuen uns sehr über einen 2. Preis beim Wettbewerb „Neubau Verwaltungsgebäude für European Stability Mechanism (ESM) und Luxemburger Staat auf dem Kirchberg“ in Luxemburg. Zusammen mit Dietrich Untertrifaller Architekten ZT GmbH, Franz und Sue ZT GmbH, Architecture & Aménagement s.a konnten wir einen tollen Entwurf erarbeiten. zum Wettbewerb

04

Preisverleihung Landschaftsarchitektur-Preis BW 2022

April 2022

Gestern durften wir einen Preis für unser Projekt Barockgarten – Ort des Lernens in Heidelberg in der Kategorie „Landschaftsarchitektur im Bestand / im Bereich Denkmalschutz“ zusammen mit Herrn Hink und Herrn Woitas von Vermögen und Bau in Stuttgart entgegennehmen. Wir freuen uns sehr! zum Beitrag

04

Anerkennung Bad Urach Gartenschau 2027

April 2022

Wir freuen uns über eine Anerkennung beim freiraumplanerischen Realisierungswettbewerb zur Gartenschau 2027 in Bad Urach. zum Wettbewerb

02

Landschaftsarchitekt*in (m/w/d) gesucht!

Februar 2022

Wir suchen Landschaftsarchitekt*innen (m/w/d) in der Projektleitung sowie auch Absolvent*innen zur Erweiterung unseres Teams! Zum Jobangebot geht es hier!

01

3. Preis Seeuferpromenade Flugfeld Böblingen

Januar 2022

Ein dritter Preis beim Wettbewerb zur Gestaltung der Seeuferpromenade am Flugeld Böblingen-Sindelfingen!  zum Wettbewerb

12

Rückblick | Ausblick 2022

Dezember 2021

Wir wünschen allen ein friedvolles und frohes Fest und Gesundheit für das neue Jahr 2022!

12

3. Preis Verwaltungsgebäude Würth

Dezember 2021

Einen dritten Preis haben wir beim nichtoffenen Realisierungswetterb zur Neugestaltung des Verwaltungsgebäude der Firma Würth in Künzelsau-Gaisbach zusammen mit unseren Kollegen Heinle, Wischer und Partner aus Stuttgart erhalten.  zum Wettbewerb

12

3. Preis Neugestaltung Ortsmitte Mögglingen

Dezember 2021

Wir haben zusammen mit Wick+Partner Architekten einen 3. Preis zur Neugestaltung der Ortsmitte in Mögglingen erhalten. zum Wettbewerb

12

Auszeichnung für die Neustrukturierung Barockgarten

Dezember 2021

Unser Projekt Neustrukturierung Barockgarten in Heidelberg hat eine Auszeichnung in der Kategorie „Landschaftsarchitektur im Bestand/ im Bereich Denkmalschutz“, im Rahmen des Wettbewerbs zum Baden-Württembergischen Landschaftsarchitektur-Preis 2022, erhalten. Wir freuen uns sehr!

Lesen Sie hier weiter!

11

Anerkennung Bürgerpark im York-Quartier

November 2021

Wir haben eine Anerkennung für unseren Entwurf zur Neugestaltung des Bürgerparks im York-Quartier der Stadt Münter erhalten. zum Wettbewerb

10

Hugo Häring Auszeichnung für den Barockgarten in Heidelberg

Oktober 2021

Wir freuen uns sehr über den Erhalt der Hugo Häring Auszeichnung für den Barockgarten in Heidelberg. Am 21.10.21 wurde uns dieser durch Uwe Belm und Dea Ecker zusammen an Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Mannheim Heidelberg und uns als Büro Glück Landschaftsarchitektur überreicht.

Wir freuen uns sehr über die Prämierung dieses besonderen Ortes!

Weitere Eindrücke finden Sie hier!

10

Astronauten zu Besuch!

Oktober 2021

Der Weil der Städter Marktplatz ist in den letzten Zügen der Fertigstellung und passend dazu wurden die acht Marktplatz-Linden zur bundesweit ersten Raumfahrt-Allee ernannt. Am Samstag, den 16.10.2021, waren zwei Astronauten und ein Kosmonaut zur Würdigung ihrer Linde vor Ort. An den Linden werden Täfelchen mit Informationen zu den jeweiligen Raumfahrern angebracht und weisen auf den geschichtlichen Bezug des bekannten Astronomen Johannes Keplers, welcher in Weil der Stadt geboren wurde, hin.

Weitere Bilder sehen Sie hier!

09

1. Rang Marktplatz Dürrmenz

September 2021

Wir freuen uns sehr über den 1. Rang bei der Mehrfachbeauftragung zur Neugestaltung des Marktplatzes Dürrmenz in Mühlacker. zum Wettbewerb

07

2. Rang Neue Ortsmitte Weissach

Juli 2021

Wir freuen uns sehr über den 2. Rang bei der Mehrfachbeauftragung der Gemeinde Weissach zur neuen Ortsmitte zusammen mit Daniel Schönle Architektur und Stadtplanung. Unter dem Motto VIELFÄLTIG GEMEINSAM konnten wir gemeinsam einen kreativen Beitrag zur Gestaltung der Ortsmitte abgeben. zum Wettbewerb

05

Neues vom Umbau des Marktplatzes in Weil der Stadt

Mai 2021

Ein tolles Interview zum aktuellen Baustand und der zukünftigen Gestaltung des Marktplatzes in Weil der Stadt führte Michael Glück mit der Weiler Marktlage – der Bauzeitung zum Umbau.

Den gesamten Bericht finden Sie hier!

05

1. Preis Ortspark in Durbach

Mai 2021

Wir freuen uns sehr über den 1. Preis für unseren Entwurf zusammen mit Daniel Schönle Architektur beim Realisierungswettbewerb der Gemeinde Durbach zur Neugestaltung des Ortsparks.

Hier geht es zu unserem Wettbewerbsbeitrag.

04

Ein toller Erfolg beim Competitionline-Ranking!

April 2021

Wir belegen den 5. Platz der Landschaftsarchitekten beim jährlichen Competitionline-Ranking. Gezählt wurden hier alle Wettbewerbserfolge in 2020.

Noch mehr Infos gibt es hier.

04

Eine Anerkennung für Waldhäuser-Ost in Tübingen

April 2021

Wir freuen uns über eine Anerkennung für unseren Beitrag zum städtebaulichen Wettbewerb Soziale Stadt – Waldhäuser-Ost in Tübingen mit Pesch + Partner in der 2. Phase.

Den ganzen Beitrag von uns gibt es hier.

04

3. Preis Standortentwicklung und Neubau Landratsamt Bodenseekreis

April 2021

Wir freuen uns über einen dritten Preis in der zweiten Phase im nichtoffenen Realisierungswettbewerb zur Standortentwicklung mit Neubauten für das Landratsamt Bodenseekreis in Friedrichshafen zusammen mit unserem Partner harris + kurrle architekten.

02

Es geht weiter!

Februar 2021

Wir freuen uns – unser Entwurf zum Mühlenplatz in Stadtlohn wurde im Gemeinderat beschlossen!

Hier geht es zum Entwurf.

01

Einweihung Finanzamt Karlsruhe

Januar 2021

Am Freitag den 15. Januar fand die offizielle Einweihung unseres Projekts Finanzamt Karlsruhe statt, in einem kurzen Video wird dieses Projekt vorgestellt. Zum Projektvideo. Zu unseren Projektbildern.

12

Wir wünschen ein friedvolles frohes Fest..

Dezember 2020

..und Gesundheit für das neue Jahr 2021!

Unser Büro ist vom 24.12.20 bis 08.01.21 geschlossen.

12

2. Preis Neubau einer Sporthalle in Wangen

Dezember 2020

Wir freuen uns sehr über einen 2. Preis für den Neubau einer Sporthalle mit Mehrzwecknutzung in Wangen im Allgäu zusammen mit Herrmann + Bosch Architekten.

Hier weiterlesen!

11

Hugo-Häring-Auszeichnung für Neubau St. Peter

November 2020

„Neu ist die Kombination von Kirche, Gemeindezentrum und Kindertagesstätte nicht, aber selten wurde diese Aufgabe so überzeugend gelöst..“ Zusammen mit Kamm Architekten freuen wir uns über den Hugo-Häring-Preis 2020 für das Gemeindezentrum mit Kindertagesstätte St. Peter in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Hier weiterschauen.

11

Hugo-Häring-Auszeichnung für Neubau Technikum Wala

November 2020

Wir haben zusammen mit dem Büro h4a Gessert + Randecker Architekten den Hugo-Häring-Preis 2020 für unser gemeinsames Projekt Neubau Technikum Wala in Bad Boll erhalten.

Hier geht es zu weiteren Informationen.

11

Das Kepler-Denkmal zieht um!

November 2020

Vor mehr als 150 Jahren wurde zu Ehren des Mathematikers und Astronomen Johann Kepler aus Weil der Stadt ein Denkmal auf dem Marktplatz aufgestellt. Im Rahmen der Neugestaltung des Marktplatzes wird er nun abgebaut und restauriert um einige Meter entfernt in neuem Glanz wieder aufgestellt zu werden.

Hier geht es zu den Plänen der Umgestaltung des Marktplatzes in Weil der Stadt!

10

Der Herbst ist da!

Oktober 2020

Der Herbst zieht ein und färbt die Bäume am Campus Rauner in Kirchheim unter Teck bunt. Die Bauarbeiten in den Pausenhöfen sind in den letzten Zügen. Hier weiterschauen!

10

Stadtleuchten im Seseke Park

Oktober 2020

Der Seseke Park erstrahlt Anfang Oktober in neuem Licht im Rahmen der Veranstaltung „Stadtleuchten“ und zieht zahlreiche Besucher an. Hier weiterlesen!

09

1. Rang Klosterplatz Öhningen

September 2020

Wir freuen uns sehr über den 1. Rang in der Mehrfachbeauftragung zur Neugestaltung des Klosterplatzes und der Grünen Mitte in der Gemeinde Öhningen. Hier geht es zum Wettbewerbsbeitrag.

09

4. Preis Neuer Stadtraum B14 in Stuttgart

September 2020

Einen 4. Preis im nichtoffenen städtebaulichen Planungswettbewerb gab es zum Thema neuer Stadtraum B14 in Stuttgart mit unseren Kollegen von LAUX Architekten Stadtplaner, sowie Innovaplan GmbH und CCC – Creative Climate Cities.

09

1. Preis Neuplanung Friedrich-Schelling-Schule Besigheim

September 2020

Wir freuen uns über einen 1. Preis im nichtoffenen Planungswettbewerb der Neuplanung der Friedrich-Schelling-Schule in der Stadt Besigheim. Wir feiern zusammen mit unseren Kollegen von Bär, Stadelmann, Stöcker Architekten + Stadtplaner PartGmbH aus Nürnberg den Erfolg.

Hier weiterlesen.

08

Fertigstellung der Außenanlagen an der Gesamtschule in Ditzingen

August 2020

Die Außenanlagen am Neubau des Schulcampus der Theodor-Heuglin-Schule Ditzingen sind fast fertiggestellt, erste Eindrücke finden Sie  hier.

08

2. Preis Bundespräsidialamt in Berlin

August 2020

Wir freuen uns über einen 2. Preis beim Realisierungswettbewerb „Gestaltung der Eingangssituation Bundespräsidialamt Berlin“. Zusammen mit H4a Gessert und Randecker Architekten wurde am nördlichen Rand des Großen Tiergartens in Berlin ein Konzept für den zentralen Zugangsbereich des Bundespräsidialamt mit Neubau, Besucherempfang und Flächen für die Bundespolizei erarbeitet.

08

Fertigstellung des Stadtgarten in Heilbronn

August 2020

Der erste Bauabschnitt und damit der größte Bereich des Stadtgartens in Heilbronn ist fast fertiggestellt. Der geschwungene Wandelweg, lädt bereits jetzt die Heilbronner zum schlendern ein.

Hier weiterschauen

07

1. Preis Limespark Öhringen

Juli 2020

Gemeinsam mit unserem Planungspartner Wick + Partner freuen wir uns über diesen Erfolg im städtebaulich-freiraumplanerischen Wettbewerb in Öhringen. zum Wettbewerb

07

1. Preis Wettbewerb Neugestaltung Marktplatz Reutlingen

Juli 2020

Wir freuen uns über den Wettbewerbserfolg in Reutlingen! Der Entwurf unseres Büros wurde im Realisierungsteil mit dem 1. Preis ausgezeichnet. zum Wettbewerb

03

1. Preis Max-Planck-Institut Heidelberg

März 2020

Erfolg im nichtoffenen Realisierungswettbewerb des Max-Planck-Instituts für medizinische Forschung in Heidelberg mit unseren Planungspartnern Behnisch Architekten Partnerschaft mbB aus Stuttgart. Ein 1. Preis für das Campuskonzept mit Neubau.

01

Anerkennung Quartier Böckinger Straße in Stuttgart

Januar 2020

Eine Anerkennung im Realisierungswettbewerb Quartier an der Böckinger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen mit unseren Planungspartnern Mäckler Architekten GmbH aus Frankfurt am Main.

01

3. Preis Neue Mitte Damm Aschaffenburg

Januar 2020

Wir freuen uns über einen 3. Preis, mit unseren Planungspartnern von Tögelplan | Daniel Schönle Architektur und Stadtplanung, für unseren Entwurf im nichtoffenen freiraumplanerischen Wettbewerb zur neuen Mitte Damm in Aschaffenburg.

zum Wettbewerb

12

Anerkennung Erweiterung Landratsamt Fürth

Dezember 2019

Eine Anerkennung im Realisierungswettbewerb Erweiterung Landratsamt Fürth mit unseren Planungspartnern h4a Gessert + Randecker Generalplaner aus Stuttgart.

11

1. Rang Mehrfachbeauftragung Michelfeld

November 2019

Das Preisgericht hat getagt uns unseren Entwurf für die Ortsmitte in Michelfeld mit dem 1. Rang ausgezeichnet.
zum Wettbewerb

07

1. Rang Mehrfachbeauftragung Karlsruhe

Juli 2019

Erfolg in der Mehrfachbeauftragung für den Neubau der Kita Geigersberg mit unserem Planungspartner Wittfoht Architekten.

07

eine Anerkennung Wettbewerb Linde-Areal

Juli 2019

Eine Anerkennung zum Linde-Areal in Kirchheim unter Teck mit unserem Planungspartner Glück + Partner aus Stuttgart.

07

4. Preis Wettbewerb Baugebiet Längelter

Juli 2019

Wir freuen uns, mit unserem Planungspartner Wick + Partner, über einen 4. Preis im Wettbewerbsverfahren zum Baugebiet Längelter in Heilbronn.

07

Büroexkursion

Juli 2019

Wir waren auf unserer Sommer-Exkursion mit dem Team auf der BUGA in Heilbronn.

07

Stadtgarten Heilbronn

Juli 2019

Feierliches Richtfest für den Neubau des Parkhotels. Auf der Baustelle des Stadtgartens sieht man bereits die Linienführung des Wandelwegs.

zum Wettbewerb

05

Wir sind umgezogen

Mai 2019

Wir sind ab dem 27.05.2019 in unseren neuen Büroräumen in der Ludwigstraße 57 in 70176 Stuttgart.

03

1. Rang Mehrfachbeauftragung Künzelsau

März 2019

Erfolg in der Mehrfachbeauftragung für die Neue Ortsmitte Taläcker in der Stadt Künzelsau.
zum Wettbewerb

03

Inhouse Seminar zum Bau von Freisportanlagen

März 2019

Für unser aktuelles Inhouse Seminar hatten wir den Referenten Dr. Harald Nonn zu Gast, der als Sachverständiger für Sportplatzbau, unsere ganztägige Fortbildung zum Thema „Normen und Regelwerke zum Bau von Freisportanlagen“ gestaltet hat

02

Auszeichnung Flächenrecyclingpreis 2019

Februar 2019

Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres Projektes Rosensteinviertel | Wohnen an der Nordbahnhofstraße in Stuttgart.
Foto: Brigida González
zum Projekt

01

Statement Michael Glück in Garten + Landschaft

Januar 2019

„Michael Glück, welche Freiräume brauchen wir in der wachsenden Stadt?“ war die Frage in der Januar Ausgabe der Garten + Landschaft zum Titel „The sky is the limit: über die Zukunft der Landschaftsarchitektur“.
mehr zum Statement von Michael Glück

01

ein 2. Preis Wettbewerb Schule in Frankfurt am Main

Januar 2019

Neubau des Adorno-Gymnasiums mit Sporthalle und Grundschule im Frankfurter Westen-Nord. Wir freuen uns mit unserem Planungspartner h4a Gessert + Randecker Generalplaner über einen 2. Preis. Ein 1. Preis wurde nicht vergeben.

12

2. Preis Unterwöhrd in Schwäbisch Hall

Dezember 2018

Erfolg im nichtoffenen Realisierungswettbewerb mit einem 2. Platz für die Neugestaltung des Unterwöhrd und Engere Wahl für den Bereich des Haalplatzes in Schwäbisch Hall.
zum Wettbewerb

12

1. Preis Neubau Schulen in Berlin

Dezember 2018

Für den Neubau einer 3-zügigen modularen Grundschule und Sporthalle an fünf Berliner Standorten hat das Preisgericht unseren Entwurf mit h4a Gessert + Randecker Generalplaner mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

10

3. Preis Gartenschau Balingen

Oktober 2018

Das Preisgericht hat getagt und unseren Entwurf im nichtoffenen landschaftsarchitektonischen Realisierungswettbewerb mit einem 3. Preis ausgezeichnet.
zum Wettbewerb

 

10

1. Preis Landratsamt in Dachau

Oktober 2018

Zusammen mit unserem Planungspartner h4a Gessert + Randecker Generalplaner freuen wir uns, über einen Wettbewerbserfolg für den Neubau des Landratsamtes in Dachau.

09

Einweihung Sesekepark in Kamen

September 2018

Mit einem feierlichen Festakt wurde der neue Stadtpark an der Seseke am 22.09.2018 offiziell an die Bevölkerung übergeben.
zum Projekt

09

1. Preis Pfahlbaumuseum in Unterhuldingen

September 2018

Erfolg in der Planungskonkurrenz für die Erweiterung des Pfahlbaumuseums mit unserem Planungspartner Ackermann + Raff Architekten aus Stuttgart.

07

1. Preis Bildungszentrum West in Ludwigsburg

Juli 2018

Wettbewerbserfolg für die Neuordnung des Areals Bildungszentrum West mit unserem Planungspartner h4a Gessert + Randecker Generalplaner aus Stuttgart.

05

Anerkennung Wettbewerb in Heidelberg

Mai 2018

Wir freuen uns über eine Anerkennung im offenen Realisierungwettbewerb für den Bahnhofsplatz Süd in der Bahnstadt Heidelberg.
zum Wettbewerb

05

1. Preis Wettbewerb in Leonberg

Mai 2018

Wettbewerbserfolg im nichtoffenen Investorenauswahlverfahren für das Postareal in Leonberg mit unserem Planungspartner h4a Gessert + Randecker Generalplaner aus Stuttgart.

02

Wettbewerbsgewinn in Konstanz

Februar 2018

Wir freuen uns über einen 1. Preis im Investoren Wettbewerb Brückenkopf Nord mit h4a Gessert + Randecker Generalplaner aus Stuttgart. Hier Weiterlesen.

02

Anerkennung Wettbewerb Mobilitätsdrehscheibe Bahnhof in Backnang

Februar 2018

Mit unserem Planungspartner Birk Heilmeyer Frenzel Architektenpartnerschaft freuen wir uns über eine Anerkennung im Städtebaulichen Ideen- und Realisierungswettbewerb.

10

Büroexkursion

Oktober 2017

Das Team ist auf der Reise und besichtigt Projekte rund um den Bodensee in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

09

Einweihung Annonay-Garten in Backnang

September 2017

Feierliche Einweihung unseres Projektes in Backnang mit dem Oberbürgermeister Frank Nopper und Vertretern aus der französischen Partnerstadt Annonay.
zum Projekt

09

Wettbewerbsgewinn in München | Zwei Schulstandorte Bayernkaserne

September 2017

Ein 1. Preis im Los 1 und ein 2. Preis Los 2 im Nichtoffenen
Ideen- und Realisierungswettbewerb von zwei Schulstandorten der ehemaligen Bayernkaserne mit Ackermann + Raff Architekten aus Stuttgart.

08

Wir sind in Bad Boll

August 2017

Das Team besichtigt unser fertiggestelltes Projekt – die Freianlagen des Neubaus Technikum der WALA Heilmittel GmbH in Bad Boll.

07

Spatenstich Sesekepark in Kamen

Juli 2017

Die Bauarbeiten beginnen! Beim offiziellen Spatenstich erläutern Bürgermeister Hermann Hupe, Dezernent Dr. Uwe Liedtke und Michael Glück das Projekt und die beginnende Baumaßnahme.

06

Einweihung Neubau Technikum der WALA Heilmittel GmbH in Bad Boll

Juni 2017

Festakt für die Einweihung des Technikums und der Freianlagen der WALA Heilmittel GmbH mit Vertetern aus Politik und Forschung.
zum Projekt
Südwest Presse
Stuttgarter Zeitung

05

Wettbewerbserfolg in München Schulcampus und Sportpark Riem

Mai 2017

Wir freuen uns über den 1. Preis beim Nichtoffenen Realisierungs- und Ideenwettbewerb für den Schulcampus mit Sportpark Messestadt Riem. Die Ausstellungseröffnung ist am 19.06.2017 in München.
zur Süddeutschen Zeitung

04

Schulcampus Rauner in Kirchheim unter Teck

April 2017

Richtfest für den Neubau des Schulgebäudes unserer Kollegen Ackermann + Raff Architekten aus Stuttgart. Die Bauarbeiten für die Campus Freianlagen beginnen ab Ende des Jahres.

03

Staudenpflanzung WALA Heilmittel GmbH

März 2017

Endspurt auf der Baustelle in Bad Boll – die Staudenpflanzung beginnt.

02

Stadtgarten in Heilbronn

Februar 2017

1.Preis und Zuschlag in der Mehrfachbeauftragung für die Neugestaltung des Stadtgartens in Heilbronn
zum Wettbewerb

01

Bahnbogen Süd in Heilbronn

Januar 2017

Zuschlag in der Mehrfachbeauftragung für die Gestaltung des Bahnbogen Süd in Heilbronn-Böckingen.